Satonline Shop

Humax PR HD 1000 / HDCI 2000 bleibt hängen

Symptom: Der Receiver bleibt teilweise beim Umschalten von Kanälen längere zeit hängen. Das Problem tritt auch beim scrollen in der Senderliste auf.

Ursache: Das Problem taucht bei zu grosser Anzahl Sender in der Senderliste auf.

Lösung: Löschen Sie nicht benötigte Sender aus der Senderliste.

Optimal läuft der Receiver mit 600-1000 Sendern.


Die einfachste Möglichkeit, die Sender neu zu programmieren ist folgende: Alle TV und Radio Kanäle löschen, Werksreset, im Installationsansistenten den Suchlauf überspringen. Nun sind die Kanäle 0-99 bereits mit den deutschen Programmen programmiert. Den Premiere-Suchlauf durchführen ( Menu/Sevice Menü/suchlauf/Suchlauf starten) etwa 200 Sender werden eingesucht. Nun noch die SRG-Programme mittels manuellem Suchlauf einlesen sowie die Transponder: Astra 10744h, 11362h, 12460h. Nun unter "bevorzugte Kanäle bearbeiten" die Programme einordnen. Zum Schluss noch einen Suchlauf der freien Sender über Astra durchführen.